Sommer

Montag, 15. September 2003

Grmpf – schon wieder habe ich drei Monate lang nichts hier hineingeschrieben, obwohl es eigentlich durchaus erwähnenswerte Neuigkeiten gegeben hätte. Unter anderem wieder ein paar Probleme mit meinem Auto (einschließlich einer Panne durch Kühlwasserverlust – der Kühler hatte den Drucktest in der Werkstatt zwei Tage zuvor gerade noch ausgehalten, aber die ersten zehn Kilometer danach waren dann wohl zuviel), ein bißchen Musizieren hier und da, ein neuer Rechner (Apple iBook) und anderthalb Wochen Urlaub in Frankreich (Normandie und Bretagne).

Um gleich mal auf die nächsten zwei Wochen vorzugreifen: Ich habe mich wieder (wenn auch ohne ernstzunehmenden Widerstand zu leisten) breitschlagen lassen, nach Ochsenhausen zum Zeitgenössischen Europäischen Orchesterseminar zu fahren. Als Informatikstudent gehöre ich zwar eigentlich nicht zur Zielgruppe dieses Seminars, aber wenn man mich schon extra fragt und es außerdem letztes Jahr auch schon recht nett war, warum nicht – auch wenn Kollege Sieber auch diesmal irgendwelche Ausreden (Proben, Konzerte und sowas) hervorgekramt hat und mal wieder den Frosch macht. ;)