Mein Rechenzentrum

Als anständiger Informatikstudent habe ich mir im Laufe der Zeit natürlich eine kleine Sammlung vorwiegend älterer Rechner zugelegt. Drei der neuesten sind derzeit täglich in Betrieb:

Dem geneigten Leser fällt natürlich sofort auf, daß diese Rechner nach Figuren aus der Zeichentrickserie Futurama benannt sind.

Die meisten meiner anderen Rechner sind nur teilweise oder gar nicht konfiguriert und haben deswegen größtenteils auch noch keinen Namen (bzw. bei denen, die einen haben, habe ich ihn mittlerweile wieder vergessen). Bis ich irgendwann einmal die Muße finde, diesen Mangel zu beheben oder sie hier gar detaillierter zu beschreiben, soll eine einfache und möglicherweise unvollständige Aufzählung reichen:

Ganz selten kommt es auch vor, daß ich einen Rechner verkaufe oder verschenke: