Globale Erwärmung

Freitag, 12. Januar 2007

Vorgestern fragte mich in der Mensa ein mir unbekannter Mann, wann die Wüste Sahara in Deutschland ankommen würde. Da ich ihm diese Frage nicht beantworten konnte, stellte er mir ersatzweise seine eigene Antwort vor, nämlich daß es ungefähr im Jahr 2050 soweit sein wird – erkennbar daran, daß es jetzt schon im Januar 15 Grad hat.

Damit trotzdem mal ein bißchen Winterstimmung aufkommt, greife ich jetzt einfach mal auf ein Bild von letztem Winter zurück.

Davon abgesehen ist in den letzten Monaten gar nicht viel Berichtenswertes passiert. Im Oktober und November habe ich meine Legoland-Jahreskarte kurz vor ihrem Ablauf noch zweimal benutzt, dazwischen wurde endlich die U-Bahn-Verlängerung bis zu meiner Informatik-Fakultät eröffnet, so daß ich das schrecklich aufgeblasene Bauerndorf Garching jetzt nicht mehr sehen muß, und dann gab es noch ein Orchesterkonzert und im Dezember natürlich die Weihnachtsfeiertage. Was mein Studium betrifft, sammle ich in diesem Semester die drei noch fehlenden Scheine, von denen insbesondere einer recht viel Zeit in Anspruch nimmt.