On est au final !

Donnerstag, 6. Juli 2006

Nach der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im ersten Halbfinalspiel freut sich meine französische Hälfte jetzt natürlich umso mehr über den Ausgang des Spiels Portugal – Frankreich und nimmt dies gleich als Anlaß, diese mittlerweile schon wieder etwas angestaubte Neuigkeitensammlung wieder mal zu erweitern.

Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Monate: Seit Februar ist mein kleiner Bruder für ein Jahr in Schanghai, seit Mai bin ich erfolgreicher Filmschauspieler (na gut, zufällig als Statist in einen kleinen Kurzfilm geraten) und seit Juni wird das öffentliche Leben in München weitgehend von der Titanic-Fußball-WM bestimmt. Außerdem habe ich jetzt endlich eine wirklich richtige Batterie für meine Spotmatic II gekauft (die von vor zwei Jahren hatte sich, nachdem ich mit dem Einbauen viel zu lange gewartet hatte, als nicht so ganz passend herausgestellt) und die Gelegenheit dann gleich genutzt, um einen eigentlich verfallenen Film für ein paar Experimente mit Bewegungsunschärfe zu verbrauchen.