Musikalische Zeiten

Dienstag, 24. August 2004

Nach der großen Mahler-Symphonie im Mai mit einem phantastischen Pöllmann-Fünfsaiter waren die JSO-Konzerte am 11. und 12. Juni und mein Teil-Sperrholz-Baß genau das Richtige, um wieder auf das gewohnte Niveau zurückzukommen – passend zu der CDU-Veranstaltung mit Helmut Kohl, die wir dann Anfang Juli mit ähnlichem Programm umrahmen durften. :) Zwischendurch habe ich eine offensichtlich gute Citroën-Werkstatt gefunden, zwei regionale Newsgroup-Treffen organisiert und bei einem größeren ein wenig mitgeholfen. Zuletzt war ich jetzt mit Moritz Sieber und drei Geigen aus unserem Orchester bei der zweiwöchigen IRO-Arbeitsphase in Ochsenhausen – mit sehr intensiver Probenarbeit und anschließend wohl auch recht guten Konzerten.

Meinen eigentlich geplanten kurzen Urlaub in Frankreich habe ich vorgestern abend kurzfristig abgeblasen; bis zur nächsten größeren musikalischen Aktivität (»Contemporary European Scores« in Ochsenhausen vom 13. bis zum 20. September) versuche ich mich jetzt erstmal auf studiumsrelevante Dinge und die Arbeit am neuen ESI-Heft zu konzentrieren.