Jugend musiziert (Teil 3)

Freitag, 16. April 2004

Mein altes Auto hat mich kürzlich wenige Tage vor dem AU-Termin mit einem Loch im Auspuff beglückt, so daß da erst noch eine Reparatur fällig war. Nach dieser fiel das Ergebnis aber auf Anhieb umso erfreulicher aus: 0,43 % Kohlenmonoxid – also sogar unter dem Grenzwert für Autos mit geregeltem Katalysator. Der Verbrauch ist in letzter Zeit auch ungewöhnlich niedrig.

Am letzten Märzwochenende waren wir Bassisten (Moritz Sieber und ich) in Schwäbisch Gmünd, um ein paar Orchesterkollegen beim »Jugend musiziert«-Landeswettbewerb die Daumen zu drücken. Zwei erste Preise gab es immerhin, einen davon mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Auf meinem Rechner läuft seit ein paar Tagen Windows XP, bisher eigentlich sogar recht zufriedenstellend. Leider gibt es ja auf anderen Systemen nichts mit Microsofts Remote Desktop wirklich Vergleichbares – so konnte ich auch diesmal nicht einfach auf Linux oder ein anderes freies System umsteigen. Davon abgesehen ist meine Sammlung historisch interessanter Rechner wieder gewachsen, nämlich um einen Macintosh LC II, einen Macintosh IIsi und eine SparcStation 20.