Website-Renovierung

Donnerstag, 30. Oktober 2003

In den letzten Tagen habe ich diese Website hier nach gut zwei Jahren endlich mal wieder einigermaßen renoviert und noch ein paar Verbesserungsvorschläge eingearbeitet. Die graphische Gestaltung beruht nun vollständig auf CSS. Ältere Browser, die mit CSS nicht oder nur äußerst fehlerhaft umgehen können (z. B. Netscape Navigator bis Version 4) und natürlich auch Textbrowser (z. B. Lynx) bekommen von dieser Gestaltung nichts mehr mit und zeigen die Seiten deshalb in etwas langweiliger Optik an; dennoch ist die Website auch mit diesen Browsern vollständig nutzbar.

Vor anderthalb Wochen hat an der TU die Vorlesungszeit wieder angefangen. Bis jetzt halte ich mich recht gut an meine guten Vorsätze für dieses Semester, nehme fast jeden Tag den im günstigsten Fall fast einstündigen beschwerlichen Weg in die »Universitätsstadt« Garching (und natürlich auch den Rückweg) auf mich und folge den Ausführungen der Dozenten möglichst aufmerksam.

Außerdem habe ich mich in letzter Zeit endlich mal daran gemacht, mein Zimmer vernünftig einzurichten. In der Ecke schräg gegenüber steht jetzt ein Ivar-Eckregal, das Bett ist um zwei Meter nach Südwesten gerückt, und als nächstes wird ein Schrank angeschafft.

Nächste Woche bin ich aber erstmal mit meinem Orchester in Ungarn – der »Zigeunerbaron« (Aufführungen im Januar) will schließlich geübt sein, und ein osteuropäisches Land ist für so eine Probenwoche nicht nur finanziell gut geeignet. :)